Berlin Meisterschaften 2024 im Finswimming

Kategorien: Newsveröffentlicht am: 19. Februar 2024

Am 17.02.2024 gingen sechs unserer Athleten vom SC DHfK Leipzig bei den Berliner Meisterschaften an den Start. 🏊‍♂️🏆

Die Anreise war schon ein Abenteuer für sich – eine kleine Panne auf der Autobahn bedeutete, dass wir das Einschwimmen und sogar die erste Strecke über 50m FS verpassten.

Aber nach einer schnellen und intensiven Erwärmung sprangen Kyra Säbisch, Ben Schoodt, Alex Berger, Polina Horenok, Mykyta Kulchtykyi und Lilly Kanneberg dennoch voller Motivation ins Becken. Das Ergebnis des Wettkampftages: einige persönliche Bestzeiten und zwei Qualifikationsnormen für die Jugendnationalmannschaft für Maxime Manthey vom Berliner TSC. Maxime trainiert erst seit einigen Wochen am Stützpunkt in Leipzig, um ihr Training auf höchstem Niveau fortzusetzen.

Wir arbeiten weiter, kleine technische Fehler bis zum ersten Weltcup-Wettkampf am kommenden Wochenende zu beheben. 💪

Text: Max Poschart // Fotograf: Marko Manthey

Teile diesen Beitrag.